Stars im Magerwahn

weelakeoMan schlägt die Zeitungen und Magazine auf und was sieht man? Richtig, nur schlanke schöne Menschen, die perfekt zu sein scheinen. Die meisten wissen aber mittlerweile, dass die Bilder stark bearbeitet werden und nicht alles echt ist, was man da zu sehen bekommt. Trotzdem lassen einen solche Bilder nicht kalt. Sie begegnen uns allen täglich und wir lassen uns bewusst oder auch unbewusst von ihnen beeinflussen. Wer in der heutigen Zeit als schön gelten will, kann gar nicht schlank genug sein. Das vermitteln uns zumindest die Medien und auch Stars, die eigentlich Vorbilder sein sollten, kokettieren mit ihren dürren Körpern und verdeutlichen uns, dass nur wer dünn ist, auch erfolgreich sein kann.

Wir haben uns einige Stars und Sternchen mal genauer angeschaut und zeigen euch, wer es mit dem Magerwahn übertreibt und dringend zunehmen sollte.

Allegra Versace
Platz 1 hat sich definitiv Milliarden-Erbin Allegra Versace verdient. Sie ist quasi mit dem goldenen Löffel im Mund groß geworden und leidet schon seit sie 14 ist unter starker Magersucht. Der Druck, der als Milliarden Erbin Gianni Versaces auf ihr lastet ist enorm und das sieht man ihr auch an. Um Allegra zu erkennen muss man schon etwas genauer hinschauen, denn sie erscheint nur als dünner Strich in der Landschaft. Trotz Therapie hat sie es immer noch nicht geschafft die Krankheit in den Griff zu kriegen. In ihren schlimmsten Zeiten wog sie nur 32 Kilogramm.

Prinzessin Letizia von Spanien
Die Mager-Prinzessin scheint nie so wirklich glücklich zu sein.  Seit ihrer Hochzeit mit Felipe nimmt sie stetig ab und auch sonst scheint sie nicht ganz zufrieden mit ihrem Äußeren zu sein. So unterzog sie sich kürzlich einigen Schönheitsoperationen an Nase und Kinn. Der Druck vom Königshaus scheint ihr nicht zu bekommen, wie einst Prinzessin Diana. Auch Trennungsgerüchte von Prinz Felipe halten sich seit Januar kontinuierlich. Der königliche Hof kommentiert die ausgemergelte Figur der Prinzessin dagegen nicht.

Claudia Schiffer
Auch Claudia Schiffer hat nach der Geburt ihrer drei Kinder immer mehr abgenommen. So sah sie in den 90er Jahren noch gesund, schlank und kurvig aus, hat sie sich mittlerweile stark herunter gehungert. Ob es am Karrieredruck liegt, noch mit den jüngeren Models mithalten zu können? Claudia ist ja auch nicht mehr die jüngste. Besser gefallen hat sie uns aber, als sie noch Kurven hatte.

Victoria Beckham
Dünn, dünner, Victoria Beckham. Sie ist immer gut gestylt und will um jeden Preis perfekt sein. Nach der Geburt ihrer ersten Tochter Harper Seven hat sie angekündigt in 6 Wochen wieder auf Size-zero zu sein. Vielleicht hungert Vici ja auch aus Liebeskummer. Ehegatte David ist ja schon einmal mit der Babysitterin fremdgegangen. Verübeln kann man es ihm nicht, denn wer will schon mit einem Skelett die Laken teilen. Gerüchte über seine Untreue kommen jedenfalls immer wieder sporadisch auf.

Country Sängerin Leann Rimes
Aktuelles Beispiel ist auch Sängerin Leann Rimes. So präsentierte sie sich früher etwas wohlgenährter als heute. Mittlerweile erscheint sie ausgemergelt und hat stark abgenommen. Sie hat eingefallene Wangen, knochige Arme und dürre Beine.  So zeigte sie sich kürzlich stolz am Strand und scheint sich auch noch schön dabei zu finden. Leann verteidigt ihre Figur und behauptet allen ernstes, es seien alles Muskeln.

Katie Holmes
Ebenfalls brandaktuell erschlankt ist Schauspielerin und Tom Cruise Ehegattin Katie Holmes.
Die 29-Jährige ist nur noch Haut und Knochen und sogar Freunde machen sich schon Gedanken um  Katies Gesundheit. Vielleicht ist sie mit der Mutterrolle überfordert oder die strengen Scientologie  Regeln haben ihr den Appetit verdorben. Gerüchte, dass Tom ihr Tochter Suri wegnehmen will werden auch immer lauter. Mittlerweile soll sie nur noch 48 Kilogramm auf die Waage bringen, bei einer Größe von 1,75 Metern.

Das hungern geht also weiter und ein Ende scheint in absehbarer Zeit nicht in Sicht. Schön sieht das ganze jedenfalls nicht aus, so dass wir nur hoffen können, dass die jungen Frauen irgendwann selbst zur Einsicht kommen.

[CG]

Bild: Weelakeo/Flickr.com